B2-Junioren mit Ausw√§rtssieg in Z√∂llnitz 19.11.17   

FV Rodatal Zöllnitz - FSV Grün-Weiß Stadtroda 0:4 (0:2)

 

B-II Junioren wieder in der Spur…

Am Samstag fuhren unsere B-II Junioren zum Auswärtsspiel zu Rodatal Zöllnitz. Nach zwei nicht überzeugenden Spielen ging es mit gemischten Gefühlen nach Zöllnitz. Und so wurden die ersten zehn Minuten im Spiel relativ schwer. Zöllnitz spielte aggressiv, erarbeitete Chance um Chance aber zum Glück ohne zählbaren Erfolg. Unsere Jungs kamen nur langsam in Fahrt, spielten aber immer ballsicherer, das Pressing passte und so drehten wir das Blatt. So war es jetzt nur eine Frage der Zeit, wann sich Grün Weiß belohnen würde. Erik T. nutzte die Verwirrung im Strafraum und schob den Ball zum 0:1 ins Tor. Gelegentliche Angriffe der Heimmannschaft beeindruckten unsere Spieler nicht, obwohl diese immer gefährlich waren. Die nächsten Treffer für Stadtroda (Erik T., Luca, Jonas D.) wurden alle durch super Kombinationen und überlegenen Abschluss der Schützen erzielt. So war dieses Spiel die richtige Antwort auf die hohe Niederlage gegen Orlatal.

Es spielten: Max, Jonas K., Marvin, Leif, Mike, Walter, Erik T.(2), Luca (1), Chris, Eric W., Jonas D.(1), Kai u. Tim N.