Lust beim FSV Grün-Weiß die Zukunft mit zu gestalten? 08.12.17   Aufgabenbeschreibung der Vorstandsmitglieder

Vorschau auf die Jahreshauptversammlung am 05.03.18:

In der vergangenen Jahreshauptversammlung teilte der Vereinsvorsitzende mit, dass er nicht mehr für den Vereinsvorsitz kandidiert. In der derzeitigen Wahlperiode schieden zwei Sportfreunde vorzeitig aus dem Vorstand aus und es konnte nur die Position des Sportwartes nachbesetzt werden. Zu viert übernahm der Vorstand die Aufgaben des Jugendwartes und wird dies auch bis zum Ende der Wahlperiode tun. Am 05.03.2018 soll bei der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden. 
Bis zum heutigen Tag gibt es noch keine Zusagen von Kandidaten für den neuen Vorstand . (Vorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister, Sportwart und Jugendwart)

Bisher angesprochene Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder für die Position des Vereinsvorsitzenden oder auch des Jugendwartes haben abgesagt. In einer gemeinsamen Beratung mit Übungsleitern und Verantwortlichen des Vereines im November wurde der Stand der Kandidaturen ebenfalls noch einmal erläutert. Wir möchten nun auch öffentlich noch einmal alle Vereinsmitglieder und Freunde des Stadtrodaer Fußballs aufrufen, sich der Kandidatur zu stellen, bzw. uns mit zu unterstützen, Kandidaten für die turnusmäßigen Neuwahlen zu finden.

Wir haben uns 1990 für die Gründung eines Fußballsportvereines in Stadtroda entschieden und denken dass dieser Verein mit seiner Entwicklung auch nach 27 Jahren mit einem neuen Vorstand erfolgreich weitergeführt werden kann. Nachfolgend eine Aufgabenbeschreibung für die einzelnen Positionen im Vorstand welche zur Wahl stehen. 

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand des FSV Grün-Weiß Stadtroda

Aufgabenbeschreibung der Vorstandsmitglieder

Vereinsvorsitzender

Präsentationsaufgaben, Verbindung zu Verbänden, Behörden und Ämtern, Kontakte zu Vereinen, Leitung der Vorstandssitzungen, Koordination der Vorstandsarbeit, Sponsorenbetreuung, Zusammenarbeit mit der Presse und mit dem Verantwortlichen für die Vereinshomepage und Vereinszeitschrift.

Stellvertretender Vorsitzender

Unterstützung und Vertretung des Vorsitzenden, Protokollierung und Beschlusskontrolle, Zusammenarbeit mit Schatzmeister, Konzeptionelle Beratung und Unterstützung beim Internetauftritt, bzw. Presse.

Schatzmeister

Finanzielle Sicherung der Vereinsarbeit, Durchsetzung der Satzung und Finanzordnung in finanzieller Hinsicht, Beitragsverwaltung, Mitgliederverwaltung, Sponsorenbetreuung, Zusammenarbeit mit den Finanzbehörden.

Sportwart

Sicherung des Spiel- und Trainingsbetriebes der Erwachsenenmannschaften, Zusammenarbeit und Unterstützung der Abt. Leichtathletik, Zusammenarbeit mit den Übungsleitern, Gewinnung von Übungsleitern gemeinsam mit dem Jugendwart, Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen des Sportbundes und dem Platzwart.

Jugendwart

Durchsetzung der Jugendordnung , Sicherung des Spiel- und Trainingsbetriebes der Kinder- und Jugendmannschaften, Zusammenarbeit und Unterstützung der Jugend in der Abt. Leichtathletik, Zusammenarbeit mit den Übungsleitern, Gewinnung von Übungsleitern und Zusammenarbeit mit dem Sportwart, Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen des Sportbundes und dem Platzwart.

Wir freuen uns, wenn wir ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf eine Mail.
vorstand@gruenweiss-stadtroda.de