2.Mannschaft trainiert gemeinsam mit Teamapp

28.02.21   

Damit der hoffentlich baldige ReStart ins Trainings-und Wettkampfgeschehen nicht beim sportlichen Null-Niveau beginnt, starteten die Trainer unserer 2.Mannschaft vor 2 Wochen den Versuch über eine Teamfit-App ihre Spieler zu aktivieren!
Ziel der App ist, gemeinsam eine bestimmte Punktzahl mittels Ausdauer- und Kraftübungen zu erreichen. Dafür lobte der Cheftrainer kleine Belohnungen aus.
Die erste Punktemarke wurde dann auch schnell erreicht, auch weil schon ein Großteil der Mannschaft ihren Anteil daran hatte. Dabei gab es unterschiedliche Möglichkeiten. Viele starteten mit Workouts, die in der App auch videotechnisch vorgeführt werden, andere gingen Laufen oder Wandern.
In der jetzt gerade laufenden 2.Stufe legen die Trainer nun mehr wert auf Ausdauerpunkte, was uns bei Trainingswiederbeginn einen Vorsprung geben sollte! Da nun auch die Witterungsbedingungen besser wurden, gingen nun viele Spieler auch Joggen oder Radfahren!
Durch ein Einzel-Ranking, in dem jeder seine persönlichen Leistungen eingeordnet findet, kommt es zusätzlich noch zum gegenseitigen Pushen untereinander.
Das Ziel wird sein, bis zum Trainingseinstieg (wann auch immer) weiterhin nicht untätig zu sein, damit eine Rückkehr auf den Platz mit gewissen Grundlagen und ohne Verletzungsgefahr gelingen kann.
Außerdem gibt uns die Teamfit-App die Möglichkeit, ein wenig unseren Mannschaftsgedanken in komplizierten Zeiten gemeinsam aufrecht zu halten.
Torsten Metsch