Auszeichnung für Marco Lipowski

18.09.21   

Marco Lipowski wurde durch Prof. Thies vom Kreissportbund und von Carl-Krumbholz vom Kreisfußballausschuss /Thüringer Fußballverband für seine langjährige Tätigkeit in unserem Verein geehrt.

Er erhielt jeweils die Silberne Ehrennadel der Verbände.

Marco ist immer da wenn man braucht, er unterstütz den Verein ideell und auch finanziell. Als einer der beiden Hauptsponsoren setzt sich enorm für unseren Nachwuchs ein.

Die Wertschätzung für den Verein zeigte Marco besonders nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler des Vereins, indem er oft betonte, wie dankbar er für die Möglichkeit der beruflichen Ausbildung ist und war und deshalb auch gern dem Verein etwas zurückgeben möchte.

So begann er ehrenamtlich im Sportrat die Geschicke des Vereins mitzugestalten und Unterstützte hier den Schatzmeister in seiner Arbeit, speziell auch in der Mitgliederverwaltung

Auch später nach dem Aufbau einer eigenen Firma entwickelte sich Marco als Sponsor zu einer nicht weg zu denkenden Größe für den Verein

Das ehrenamtliche Engagement erhöhte sich bei Marco ebenso durch die Übernahme wichtiger Positionen im Verein, als stellv. Vorsitzender und danach bis zum jetzigen Zeitpunkt als Schatzmeister des Vereins

In dieser Zeit war Marco für den Verein in unzähligen ehrenamtlichen Stunden im Einsatz und maßgeblich mit beteiligt an vielen Höhepunkten des Vereinslebens genauso wie bei der Verbesserung materieller Bedingungen rund um den Verein (Kunstrasenerneuerung, Ausstattung mit Bekleidung und Trainingsmaterial u.v.m)

Nicht genügend wertschätzen kann man sein Engagement nicht zuletzt deshalb, dass er neben der umfangreichen Arbeit im Vorstand, den Einsatz als Sponsor nun seit mehreren Jahren auch ehrenamtlich als Nachwuchsübungsleiter des Vereins sein sportliches Können weiter gibt.